Unser Engagement für die Region Oberammergau

Wir leben und arbeiten in einer einzigartigen Region und sind uns dessen bewusst. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in vielen Initiativen von der Mithilfe bei der Organisation von Großveranstaltungen wie dem König-Ludwig-Lauf bis hin zur Pflege der einzigartigen Kulturlandschaft. Ein wesentlicher Aspekt der Einzigartigkeit unserer Region ist das rege Vereinsleben, das für den hohen sozialen Zusammenhalt verantwortlich ist.

Unser Ziel ist es daher nicht nur, unsere Mitarbeiter bei Ihren ehrenamtlichen Aktivitäten bestmöglich zu unterstützen, sondern Vereine in der Region auch direkt zu fördern.

So haben wir eine enge Kooperation mit dem TSV Oberammergau, mit dem wir gemeinsam die lokale Herzsportgruppe und demnächst auch die lokale Herzinsuffizienzgruppe organisieren. Auch die Förderung von jungen Talenten liegt uns am Herzen und wir unterstützen immer wieder aufstrebende Rennrodlerinnen und Rennrodler des WSV Unterammergau. Zusätzlich fördern wir auch gerne die Vereine, die traditionelle bayerische Lebensart bewahren. Als Beispiel seien die Eisstockschützen in Oberammergau genannt.

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region bewusst und werden uns auch in Zukunft immer bemühen, dieser gerecht zu werden.